man riding on boat on river between buildings

Alte feuchte Freundin

Alte feuchte Freundin,
deine Wege sind mir ein Rätsel,
dein Anblick lässt mein Herz höher schlagen,
schon oft Besungene,
du hast mich freundlich aufgenommen,
aber du wirst mir nie ganz gehören,
Arrivederci!

Waren also zusammen letzte Woche kurz in Venedig. Über die Stadt selbst muss ich ja nicht viel schreiben, oder? Mir selbst ja ein Stückchen Heimat und auch die ULME war schon öfter dort. Also haben wir keine Kultur gemacht, sondern uns von der Stadt und ihren Gassen selbst treiben lassen. Hier einen Kaffee dort einen Spritz getrunken. Abends dann mit meinen Freunden aus dem letzten Jahr getroffen, die noch ein paar Wochen dort verweilen.

Im und vor unserem Hostel auch ein paar interessante Menschen getroffen:
eine Klasse Augenoptikerlehrlinge aus München (was mich öfter mal an Hoffmanns Sandmann denken ließ), einen Kanadier auf der Suche nach dem Sinn des Lebens (viel Glück!), den Gitarristen Tom Ward und am letzten Morgen noch die unvermittelbare Julia aus Frankfurt.

Kommentar verfassen