über den Blog

Die Domain experimentleben.de habe ich seit 2009.
Und seitdem gib es unter dieser Adresse auch Inhalte.

Angefangen hat alles eher als Schreibwerkstatt, mit dem Versuch von lyrischer Literatur, zwischen drin kamen dann Texte der Band Elmias dazu, Buchtipps, u.a.
Immer mal wieder gab es lange Phasen in denen ich nichts geschrieben habe.
Oder mit viel Lust wieder neu angefangen habe, um dann über das “Neue Design” für einen Relaunch nicht hinaus zu kommen.

Nebenbei gab es immer mal wieder neue Projekte… für die ich dann auch keine Zeit oder Lust mehr hatte.
Was (fast) ohne Lücke seit 2013 weiter lief ist meine Leseliste.

Der Name experimentleben ist ein bisschen sperrig, ist mir aber ans Herz gewachsen, weswegen ich ihn behalte. (und der Vorgängerblog hieß dreimalumdenkaktusrum, was auch nicht einfacher ist)

Das neue “Konzept”? Ich habe einen großen Notizblock, in den ich reinschreibe was mich grade so beschäftigt. Und ihr dürft mitlesen.

Warum ich jetzt wieder anfange? Ganz kurz: weil ich Lust habe.
(ausführlicher hab ich es hier aufgeschrieben)