Projekte

Auf dieser Seite finden sich Links zu Projekten, die ich aktuell betreibe, seit Jahren immermal wieder verfolge oder mal angefangen habe.

Betzavta in und um Nürnberg… oder auch bei dir?

Mit ein paar anderen Teamer*innen biete ich Trainings zu Betzavta an.
Kontakt, Infos usw. findet ihr unter betzavta-in-nuernberg.de.

Das Leben von BiPi

Von Oktober 2020 bis Juni 2021 hatte ich einen OnlineLesekreis (aka. Buchklub) zu Tim Jeals Biografie des Gründers der Pfadfinder*innenbewegung Baden-Powell. Einige Mnate später hat sich daraus dann ein Miniteam gebildet, dass eine Homepage über BiPi geschaffen hat. Nicht so bierernst wie TIm Jeal, aber kritischer ALs Walter Hansen. Klick doch mal hier: daslebenvonbipi.de

Ich lese mich durch die SZ-Bibliothek

Anders als bei “Unterwegs in die Welt von Morgen” (siehe unten) blogge ich dieses mal wirklich drüber. Versprochen.
Die Liste findet ihr hier, die Artikel zu den Einzelbänden unter dem Tag “sz-bibliothek“.


Canon der Popkultur

Ein Projekt, das ich mal angefangen habe, das aber nie über Einzelartikel und ein schönes Design raus gekommen ist. Die Fragmente aus diesem Projekt übertrage ich jetzt einfach hier her. Ihr findet Sachen dann unter der Kategorie Canon der Popkultur


Unterwegs in die Welt von Morgen. Ein Fanblog.

Da hatte ich mal vor über 100 SciFi-Geschichten zu bloggen. Draus geworden ist nix, hier findet ihr ein paar Infos (und wenn ich mal Lust und Zeit finde, vielleicht mal Ergänzungen). hier finden sich die Ergebnisse