Red Hand Day

Heute ist “Internationale Tag gegen den Einsatz von Kindersoldaten” und da ich über die Pfadfinder seit einigen Jahren auch damit hin und wieder zu tun habe (also wir spenden für Resozialisierung an ein Projekt von Caritas International) möchte ich euch hiermit darauf hinweisen. Schaut euch bitte mal im Netz um, macht euch mit der Thematik vertraut und überlegt euch entweder wie ihr helfen könnt oder freut euch darüber, dass ihr gemütlich im warmen vorm Rechner sitzt, während anderswo Zehnjährige kämpfen müssen.

Jedem den das Thema interessiert, kann ich das Buch “A Long Way Gone: Memoirs of a Boy Soldier” (Dt. “Rückkehr ins Leben“) von Ishmael Beah, selbst ein ehemaliger Kindersoldat, empfehlen.
Oder aber auch den Doku-Film “Lost Children” des Hilfswerks von Caritas International. (Hab ich da, kann ich euch leihen wenn ihr wollt.)

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.