Europawahl 2009

Und wieder ist es soweit: am Sonntag finden die Wahlen für das Europaparlament statt. Wer nicht weiß, weshalb er an diesem Sonntag  zum wählen gehen soll und was genau er da eigentlich wählt, der findet hier 10 gute Gründe, weshalb er unbedingt zur Wahl gehen sollte.

Wer möchte kann sich auch gern den Rest der Europawahl-Seite ansehen und sich genauer über den Sinn und den Zweck der Europawahl informieren.

Und wie vor jeder Wahl gibt es zur Entscheidungshilfe den wahl-o-maten der BpB der stellt zwar teilweise echt dumme Fragen, aber hilft durchaus sich mal mit seinen eigenen Standpunkten zu befassen.

In diesem Sinne,
frohes ankreuzen!

Kommentare

  1. Violette von Rosenweiß 6. Juni 2009 at 11:39

    Das hab ich gestern dann gleich getestet!

    Und ich bin zum Entschluß gekommen, dass die Tierschutzpartei, die Frauen und die Grünen (meine ersten Drei) mich zur Greenpeace Emanze machen 🙂

    Dabei ist es ja anzuraten eine Mehrheitspartei zu wählen..

  2. tivno 6. Juni 2009 at 14:41

    Wieso sollte es angeraten sein eine Mehrheitspartei zu wählen?
    Und: sind die Grünen nicht eine der großen? Über die 5% werden sie ja wohl kommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Name *
E-Mail-Adresse *
Website