4 Phasen

Triologie – Wie es so läuft – Ende

Du hast zu mir gesagt es ist aus?
Wie kannst du das sagen,
bist doch meine kleine Maus,
hab dir widersprochen,
dir alles versprochen,
habe protestiert,
es mit weinen probiert,
doch du,
du bliebst hart.

War wütend,
hab überlegt dich zu töten,
dir dein Gesicht zu zerschneiden,
es gegen deine Willen
noch mal mit dir zu treiben.
War Aggressiv,
ging keinem aus dem Weg,
egal wie betrunken,
wie stark er auch war.

Dann,
fiel ich in ein tiefes Loch,
fiel tiefer und tiefer,
dachte es gab keinen Grund,
in dem Schacht
in dem ich mich befand,
und auch keinen,
weiter zu leben,
Ich rauchte viel,
ich trank viel,
hatte unbedeutenden Verkehr.
Dachte an die S-Bahn,
an Brückenpfeiler,…

Doch heute stehst du vor mir,
nach fast einem Jahr,
wir zusammen auf dieser Party,
„alles klar!“
Aber: weißt du was:

Ich rate dir,
genieße diese eine Nacht
noch die Macht
die du,
über mich hast,
ja weil ab morgen, ab morgen, ab morgen,
ab morgen
vergesse ich dich!

Und weißt du was?
Der Rest deines Lebens interessiert mich nicht.

12 commentaires sur “4 Phasen

  1. Warum immer diese Extreme? Erst so Nah und dann nie wieder etwas Wissen wollen?<BR/><BR/>Die einmal empfundene Wärme der Liebe für eine Person sollte nicht mit Kälte ersetzt werden.<BR/><BR/>Dafür ist die Zeit, die man mit diesem Menschen verbachte viel zu schade.

  2. die echte Person gibt dir recht.<BR/><BR/>TvN aber hat dieses Gedicht geschrieben, …<BR/><BR/>Manchmal verstehe ich ihn selber nicht,…<BR/><BR/>Hast du die geeignete Plattform gefunden? Für das Projekt?<BR/><BR/>SZ sehr schön, hatte ihn schon offline gelesen.

  3. Ich liebe es alles auf das lyrische Ich zu schieben!!!<BR/><BR/>ICh bin noch nicht dazu gekommen nach der Plattform zu schauen..ich mach das kommende Woche..kannst aber auch gern schauen..

  4. Der Blog ist echt nett. So unverschämt unschuldig…<BR/><BR/>Des Wettbewerbs Thema klingt echt gut. Und bis Weihnachten dürften wir zu zweit auch 10 Seiten schaffen. Das schwierige wird nur sein nicht zu deftig zu werden, …

  5. auch ziemlich. schau ma einfach, wer mal luft hat. lassen wir die kommunikation derweilen einfach hier unter den 4 Phasen" laufen. du kriegst ne benachrichtigungsmail wenn ich was schreibe?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.